25 November, 2014

Smoothie Days: Tag 1&2

Hallo ihr! :)

mein Leben ist eine einzige Challenge und niemals langweilig, deshalb widme ich mich einer neuer Herausforderung: 30 Tage lang nur Smoothies zu trinken! #letsdothis

Es wird ausschließlich morgens, mittags und auch abends selbstgemachte Obst- oder Gemüsesmoothies getrunken. Erlaubt ist so ziemlich alles was gesund ist und sich auch mixen lässt!

Der Tag wird mit einem Obstsmoothie gestartet, dann kommt nach und nach immer mehr Gemüse hinzu! Die Basis soll immer Obst und/oder Gemüse sein, danach einfach mit Flüssigkeit deiner Wahl auffüllen und dann nach Geschmack favorisieren. Hier eine kleine Liste wie du gut durch einen Smoothie Tag kommst:

Basis: Obst und/oder Gemüse

Flüssigkeit: Wasser, Milch, Sojamilch, Mandelmilch, Kokosnussmilch, Säfte, Kaffee oder auch Tee

Toppings: Nüsse, Kokosraspen, Zimt, Kakao, Goji Beeren, Macapulver, Acaipulver, Chiasamen, Lebkuchengewürz, Vanille, Proteinpulver, Mandelbutter, Honig, Joghurt, Agavendicksaft, Leinsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, ...

Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv, ich verspüre absolut keinen Hunger! Mein Magen ist durch das viele Obst und Gemüse total voll mit Ballaststoffen und dadurch total gesättigt. Dennoch sehnen ich mich nach etwas zum Kauen, ich würde mir am liebsten irgendwas aus dem Kühlschrank holen, damit die Gedanken aus meinem Kopf rausgehen. Aber ich bleib standhaft, ich verspreche es euch! Momentan vermeide ich auch Instagram und Pinterest, damit ich den ganzen #foodies aus dem Weg gehen kann! :)

Momentan stehe ich total auf das Lebkuchengewürz, deshalb sehne ich mich bereits morgens danach, dass kann dann so aussehen:

2 Apfel
1 Banane
1 Birne
EL Cashewnüsse
EL Kokosflocken
TL Mohn
TL Macapulver
TL Acaipulver
TL Lebkuchengewürz
Milch

Bis bald mit weiteren Reviews und einem neuem Smoothie-Rezept!
Eure Michaela :)






Kommentare:

  1. Ich muss das probieren. Ich liebe smoothies! :)
    https://themakeupologie.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hej, hast du den Smoothie inzwischen ausprobiert? Wenn ja, schmeckt er dir? Bin stark am überlegen ob ich wieder einmal eine Smoothie-Woche einlegen soll! Dazu würde es dann natürlich auch ein neues Rezept geben! ;)

    AntwortenLöschen