Hallo Leute! :)
Es tut mir immer noch alles weh, aber ich bin super happy, denn ich habe am Sonntag beim Jedermannlauf in Salzburg meinen ersten Halbmarathon bezwungen!
- Wettkampftag:
Mittlerweile ist es ja schon eine Tradition, dass ich immer 3 Stunden vorher aufstehe und mir Nudeln koche, damit meinen Körper genügend Kohlenhydrate bekommt. Eine halbe Stunde vor dem Start trinke ich eigentlich immer noch eine Dose Red Bull, damit mir der "sugarcrush" den nötigen Motivationsschub gibt. ;)
- Aufwärmen:
Wenn man es streng nimmt, dann wärme ich mich vor dem Laufen nie auf, weil man die ersten 2-3 Kilometer nach dem Startschuss eh so langsam läuft und man das Gefühl hat nicht vom Platz zu kommen. Die einzige sportliche Aktivität vor dem Wettkampf ist, dass ich immer mit dem Fahrrad zum Start fahre, das war es dann aber auch. :)
- Musik:
Egal ob noch beim Training oder direkt beim Rennen selber, ich laufe einfach immer mit Musik. Mit der richtigen playlist für den Sport geht es gleich um einiges leichter und man ist nicht die ganze Zeit mit einem selber beschäftigt.
- Fehler:
Leider muss ich gestehen, dass ich mich dieses Mal etwas überschätzt habe, in den 12 Wochen der Vorbereitung hatte ich nie Gels dabei um mir zwischendurch Energie zuzuführen. Deshalb ging ich stark davon aus, dass ich sie auch beim Jedermannlauf nicht brauchen werde! #failed
Gewöhnlich bin ich bei Laufveranstaltungen immer 10k Strecken gelaufen und da ging es ja auch immer gut ohne und gerade auch deshalb hab ich einfach schlichtweg nicht daran gedacht mir Power-Gels oder Energie-Riegel mitzunehmen. Die Energie ging mir irgendwann aus, sodass ich die letzten Kilometer kaum mein Tempo beschleunigen konnte. Die ganze Belastung war mir einfach zu viel, im Ziel angekommen waren meine Beine sehr wacklige und musste mich fast vor lauter Anstrengung Übergeben. #fitgirlproblems
- Zeit:
Unfassbar ist es, dass ich die 21,0975 Kilometer in 2 Stunden 3 Minuten 35 Sekunden bezwungen habe, was ich persönlich finde, dass eine sehr gute Leistung für meinen ersten Halbmarathon ist. Als wäre dass nicht schon genug Grund zum Feiern, hatte ich zusätzliche noch den schnellsten 10k-Lauf (57:55) everrrrrr!
- Ziele:
In dem letzten Jahr habe ich immer vermehrt festgestellt, dass ich mir persönliche Ziele setzten muss, um regelmäßig Sport zu machen. Deshalb möchte ich noch die 1000 km bei nike running vollbringen, damit ich in das blaue Level aufsteigen kann, dafür fehlen insgesamt noch 374 gelaufene Kilometer. Wie ihr wisst bin ich ein Mädchen voller Taten, deshalb ist der Monat Dezember ein sehr wichtiger Monat für mich, denn da startet meine 16-wöchige Vorbereitung für den Linz Marathon.
Babes, bis Sonntag!
Eure Michi :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen